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MONTAGE    Aufbauhinweise in Bildern                                     last update  09.06.08

Die richtige Montage eines Buggy Sail Kit auf einen Standard-Buggy


Ein Standard-Buggy (hier VIKING) fertig aufgeriggt mit dem Buggy Sail Kit
Der VIKING Standard-Buggy ist - anders als auf diesem Bild - mit schwarzen Kunststofffelgen ausgerüstet.
Die hier abgebildeten Alu-Felgen und Fußrastengurte (Gurte an Footpegs) sind Sonderausstattung.
Standardausführung siehe auch: Konstruktionsbild ganz unten.



1
Gurtkappe am Masttop
Mast im Bild hier liegend

 


2-3
Segel angeschlagen an Baumnock
(Baumnock = Ende des Baumes, hinten)
Schotführung an der Baumnock

 


4-5
Schotführung mit einer Hahnepot
(Hahnepot = "Seildreieck")
angeschlagen an der Hinterachse


Der Block im Bild 2-3 ist ein Block mit sog. Hundsfott.
Er wird mit einer Gurt-Schlaufe am Ende des Baumes
(Baumnock) angeschlagen.

Der Klemmmechanismus des Cunningham wird oben am Segel angeschlagen - Bild 6, rechts -

Achten Sie darauf, dass der Block (Rolle) der Schot durch den Cunningham hindurch geführt wird - Bild 6.


6
Niederholer (Cunningham) angeschlagen
oben am Segel und unten am Koker.
Der Block (Rolle) der Schot wird durch
den Cunningham hindurch geführt

Standard-Buggy VIKING  -  Konstruktionszeichnung  -  kein Photo

Zur übersichtlichen Darstellung wurden einige Verbindungselemente und der Einhängesitz weggelassen.
Der VIKING Standard-Buggy ist - wie auf dieser Zeichnung - mit schwarzen Kunststofffelgen ausgerüstet.
Die hier dargestellte Standardbereifung: Durchmesser 400mm / Breite 100mm.
Die hellen Flächen zwischen den Speichen dienen nur der besseren Darstellung und sind im Original dunkel.
Alle Metallteile wie Rohre, Profile, Platten, Verbindungselemente sind aus rostfreiem Edelstahl.

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